Taubertal Festival - Broilers / Die Schröders

Taubertal Festival - Broilers / Die Schröders

Die Düsseldorfer Punkrockband Broilers wurde 1992 gegründet. Neben ihren Punkrock-Wurzeln hat die Band den klassischen Skinhead-Rudeboy-Sound, doch nach und nach mischen sich Einflüsse des Ska und Reggae mit ein. Mit ihrem vierten Album "Vanitas" (2007) machen die Düsseldorfer einen weiteren Schritt Richtung musikalischer Vielfalt: Es geht immer weiter weg von der OI-Szene hin zum Rockabilly. Durch die Zusammenarbeit mit den ebenfalls auf Düsseldorf stammenden Toten Hosen, steigert sich auch der Bekanntheitsgrad der Broilers. Für ihr Album "Santa Muerte" (2011) stauben die Jungs sogar Gold ab. Im gleichen Jahr werden sie auch für die "1 Live Krone" als Bester Liveact nominiert. Ihr aktuelles, deutlich rocklastigeres Album "Noir" (2014) steigt gleich auf Platz 1 der deutschen Charts ein.

Die Schröders sind eine deutsche Punkband aus Niedersachsen. 1989 gegründet, schlägt ihr zweites Album "Frisch gepresst" mit ihrem Hit "Lass uns schmutzig Liebe machen" voll ein. Wochenlang halten sie sich damit auf Platz eins der Austria-Charts und kassieren für das Album sogar Platin. Erfolge wie diese bringen ihnen auch einen Platz im österreichischen Vorprogramm von Bon Jovi und den H-Blockx ein. Die Band zeichnet sich auch durch ihren Humor aus, der sich in ihrer Musik und besonders in ihren Texten widerspiegelt. 2009 löst sich die Band schließlich auf. Sensationell ist daher ihre Zusage, 2014 noch einmal beim Taubertal Festival auf die Bühne zurückzukehren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen