Tänzer vom Broadway

Tänzer vom Broadway

Josh und Dinah Barkley sind ein erfolgreiches Musical-Paar, gefeiert auf der Bühne, glücklich im Privatleben. Plötzlich aber scheint Dinah der Sinn nach Höherem zu stehen. Ein französischer Schriftsteller schmeichelt ihr damit, dass er sie als geborene Tragödin bezeichnet. Josh kriegt darüber Lachanfälle, aber nun will sie es ihm gerade zeigen. Sie übernimmt die Rolle der jungen Sarah Bernhardt, dabei liefe alles auf ein Fiasko hinaus, wenn nicht hinter den Kulissen Josh wieder einiges einrichten würde... Fred Astaire und Ginger Rogers - das Tanzpaar der 30er Jahre - hatten in ihren wundervollen Filmen wie 'The Gay Divorcee', 'Shall We Dance?', 'Top Hat' oder 'Swing Time' mit den intimen Pas de Deux im Gegensatz zu den großen Chornummern eines Busby Berkeley einen neuen Stil des Musicals geprägt. 'Er gab ihr Klasse, sie gab ihm Sex', hieß es über die beiden. Zehn Jahre war ihre Zusammenarbeit unterbrochen, dann spielten sie noch einmal in 'Tänzer vom Broadway', ihrem ersten Farbfilm, zusammen. Zu seinen Highlights gehören die gemeinsamen Songs 'Swing Trot', 'They can't take that away from me' und das Astaire-Solo 'Shoes with wings on'.

Bewertung

0,0   0 Stimmen