Suleiman - Zwischen Himmel und Meer

Suleiman - Zwischen Himmel und Meer

Suleiman ist 13 Jahre alt und lebt auf der ostafrikanischen Tropeninsel Sansibar. Seit tausenden von Jahren bestimmt der Wind das Leben der Menschen hier. Suleimans Opa Choro nutzt den Wind auch heute noch: Wie die meisten Männer, segelt er täglich mit seinem hölzernen Boot weit hinaus aufs Meer, um zu fischen. Suleiman liebt das Segeln und die bunte Unterwasserwelt.

Am meisten liebt er aber das Kiten - ein relativ neuer Sport auf Sansibar. Wegen der guten Windverhältnisse sind die Küsten der Insel bei Kitern auf der ganzen Welt bekannt. Einmal im Jahr treffen sich hier die Besten der Welt und zeigen ihre Tricks. Suleiman hat erst vor wenigen Wochen mit dem Kiten begonnen, will aber unbedingt am Kite-Festival teilnehmen. Kaum ein einheimisches Kind hätte hier jemals die Chance zu kiten, aber Suleiman hat Glück: Kitelehrer Chum ist sein Freund und bringt ihm bei, wie er mit dem Wind über die Wellen Surfen kann - zwischen Himmel und Meer.

Bewertung

0,0   0 Stimmen