Street Check: Das Wissensexperiment: Short Cuts

Street Check: Das Wissensexperiment: Short Cuts

Die Welt ist voller faszinierender, unvorhersehbarer und nicht selten dramatischer Merkwürdigkeiten, die einem in der Regel nicht bewusst sind. Tim Shaw tritt an, um das zu ändern. Und dabei kann auch schon mal die Luft brennen. So führt er beispielsweise in Las Vegas ein explosives Sauerstoffexperiment durch und in einem anderen Versuch fliegt gleich ein ganzer Berg in die Luft. Tims Tests sind trotzdem keine klassischen Luftnummern. Er zeigt, wie viel Gas man in einen Wetterballon pumpen muss, um damit einen möglichst großen Knall zu erzeugen. Außerdem findet er heraus, wie man das abgefeuerte Projektil einer Magnum stoppen kann und wie viele Gummibänder notwendig sind, um eine Wassermelone platzen zu lassen. Doch ganz gleich, was er untersucht: Tim weiß, dass Wissenschaft im Labor nicht jedermanns Sache ist. Deshalb holt er das Labor einfach auf die Straße und entlockt jedem noch so unscheinbaren Alltagsgegenstand eine Antwort auf die Frage: Wie funktioniert eigentlich unsere Welt?

Bewertung

0,0   0 Stimmen