Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Trivia zu Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Wusstest du schon ...

 

Speziell Stirb langsam

Während alle früheren Stirb-langsam-Filme ursprünglich als etwas anderes angedacht gewesen waren, wurde das Drehbuch für Stirb langsam 5 extra für John McClane geschrieben. Rückschau: Der erste Film war als Fortsetzung von Das Phantomkommando für Arnold Schwarzenegger gedacht, Stirb langsam 2 basierte auf einem Roman, Stirb langsam 3 war eigentlich ein Lethal-Weapon-Drehbuch und Stirb langsam 4 war zunächst ein Cyberthriller, in den in letzter Sekunde noch John McClane eingebaut wurde.

Komplexes Casting

Als McClanes Sohn waren unter anderem Justin Timberlake, Liam Hemsworth und Paul Walker im Gespräch, bevor die Rolle an Jai Courtney ging.

Immer diese Russen

Die Russen im Film werden u.a. von Slowaken, Serben, Ukrainern und Ungarn gespielt.