Sternzeichen

Sternzeichen

Im US-Erfolg 'Rain Man' mit Tom Cruise und Dustin Hoffman wurde das Thema Autismus 1988 zum ersten Mal in Hollywood behandelt. Das vom MDR produzierte Familiendrama 'Sternzeichen' widmet sich demselben Anliegen. Auch hier sind zwei ungleiche Brüder die Protagonisten: Alexander Becker (Heikko Deutschmann), liebevoller Ehemann und ehrgeiziger Anwalt, steht vor der Chance seines Lebens. Er muss nur den hochkarätigen Prozess für seine Kanzlei gewinnen. Doch plötzlich holt ihn seine Vergangenheit ein, die er längst verdrängt hatte, weil sie nicht in sein perfektes Lebensbild passt: Fabian Becker (Barnaby Metschurat) ist Autist und lebt in einem Heim, in das ihn Alexander abgeschoben hatte. Dass er einen geistig behinderten Bruder hat, hielt Alexander vor seiner Familie und den Kollegen immer geheim. Nun wird das Heim renoviert, und Fabian muss für vier Wochen bei seinem Bruder unterkommen. In dieser Zeit bleibt nichts, wie es einmal war. Ungewollt wird Fabian zum Katalysator für alle unausgetragenen Konflikte und erstarrten Beziehungen in seiner Umgebung.

Bewertung

0,0   0 Stimmen