Stella - Skinny Love

Stella - Skinny Love

Regisseurin Sanna Lenken gelingt es in ihrem ersten langen Spielfilm, ein glaubhaftes und intensives Drama über eine essgestörte junge Frau und die Qualen der Mitwisserschaft zu inszenieren. Dies vor allem aufgrund ihrer talentierten Hauptdarstellerinnen Amy Deasismont, die unter dem Namen Amy Diamond als Sängerin in Schweden bekannt wurde, und der jungen Rebecka Josephson, die hier in ihrer ersten Rolle alle Register ihres Könnens zieht und in die Fußstapfen ihres Großvaters Erland Josephson ("Szenen einer Ehe") tritt.

Der Film gewann gleich bei seiner internationalen Premiere auf der Berlinale 2015 den Gläsernen Bären als bester Kinder- und Jugendfilm, wurde als bester nordischer Film in Göteborg ausgezeichnet und gewann Preise bei den Filmfestivals von Galway und Lecce. Außerdem wurde Rebecka Josephson beim International Urban Film Festival in Teheran als beste weibliche Darstellerin ausgezeichnet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen