Steck, Binsack und Oelz

Steck, Binsack und Oelz

Ist verrückt, wer sein Leben auf 8000 Metern riskiert? Oder verpasst, wer es nie wagt, das Lebensglück? Ein philosophisches Gipfelgespräch zum 150. Jahrestag der Matterhorn-Erstbesteigung.

Der Berg ruft - aber was eigentlich? Ruft er Abenteuersüchtige zum Flirt mit dem Tod? Ruft er auf zur Suche nach dem wahren Glück? Lebt sich's in der Todeszone euphorisch? Was bleibt am Berg zurück, wenn die Heldengeschichte erzählt und der Höhenrausch verklungen ist?

Stephan Klapproth spricht mit Ueli Steck, einem der weltbesten Bergsteiger, der an der Annapurna fast umkam, Evelyne Binsack, die erste Schweizerin auf dem Mount Everest und die aus eigener Kraft an den Südpol reiste, sowie Oswald Oelz, Bergsteiger und Höhenarzt, der - obschon ihm vier Zehen abgefroren sind - noch immer hoch hinaus will.

Bewertung

0,0   0 Stimmen