Stars extra: Campino

Stars extra: Campino

Campino gehört zu den bekanntesten Künstlern Deutschlands. 1982 gründete der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Andreas Frege heißt, mit seinen Freunden die Punk-Band Die Toten Hosen. Nach mehreren Alben kam 1987 der große Durchbruch mit dem Song 'Hier kommt Alex'. Inzwischen sind Die Toten Hosen eine der erfolgreichsten deutschen Musikgruppen. Campino steht als Sänger und Sprachrohr im Mittelpunkt des Medieninteresses, anfänglich als Bürgerschreck und Querulant, später als unterhaltsamer Widersacher in Talkshows. Bis heute lieben ihn seine zahlreichen Fans weltweit für seine spektakulären Auftritte, bei denen er etliche Male auf Bühnendächer kletterte oder Hunderte von Metern auf den Händen seiner Fans durchs Publikum getragen wurde. Ein breites Publikum schätzt ihn außerdem als reflektierten und talentierten Redner und Schreiber. Campino hat seine künstlerische Vielseitigkeit auch schon als Schauspieler unter Beweis gestellt. 2006 spielte er Mackie Messer in der 'Dreigroschenoper' unter der Regie von Klaus Maria Brandauer, 2008 holte ihn Wim Wenders als Hauptdarsteller für den Kinofilm 'Palermo Shooting'. 'Stars extra' hat den deutschen Star, der 2012 gleich zwei Jubiläen feiern kann - das 30-jährige Bestehen der Gruppe und seinen 50. Geburtstag im Juni - in Düsseldorf bei der Probe zur kommenden Jubiläumstour besucht. Bei Sandra Studer im Studio spricht der Sänger über sein turbulentes Leben zwischen ausverkauften Konzerten und dem Alltag als Vater eines Achtjährigen. Er erzählt, wie seine Band nach 30 Jahren eine Art Familie für ihn geworden ist und wie er immer wieder neue Wege zur Inspiration sucht und findet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen