Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Es herrscht Bürgerkrieg zwischen der Rebellenallianz und dem bösen galaktischen Imperium. Die Rebellen haben die Pläne zur ultimativen Waffe des Imperiums erobert, die ihre Agentin Prinzessin Leia nun nach Hause transportieren soll. Unterwegs wird sie jedoch angegriffen und von dem teuflischen Darth Vader verschleppt. In letzter Sekunde kann sie die Pläne zwei Robotern anvertrauen, C-3PO und R2-D2, die sich damit auf den Weg zu General Kenobi machen sollen. Dort kommen sie allerdings nicht an, sondern geraten an den Bauernjungen Luke Skywalker, der - von der Schönheit der Prinzessin überwältigt - beschließt, den Kampf gegen das Imperium aufzunehmen. Schon bald gewinnt er tapfere Verbündete für sich: Den Schmuggler Han Solo, dessen haarigen Freund Chewbacca und Ben Kenobi, einen der letzten Jedi-Ritter der alten Republik. Gemeinsam gilt es nun, die Prinzessin zu befreien und den Todesstern des Imperiums zu zerstören.

Bewertung

5,0   14 Stimmen