SRF bi de Lüt: Wunderland - Region rund um den Eiger/BE

SRF bi de Lüt: Wunderland - Region rund um den Eiger/BE

SRF2 SRF2 07.03., 08:45 - 09:30 Uhr
UnterhaltungCH 201645 Minuten 

Zum Start der Sendung wird Nik gerettet - und zwar von der alpinen Rettung Grindelwald und der Rega. Jedes Jahr finden solche Übungen statt, bei denen der Ernstfall geprobt wird. An der langen Leine wird Nik aus der Wand herausgeflogen.

Weiter geht es mit dem Steinkünstler Beat Hofer. Hier am Fuss der hohen Berge sammelt er Steine und verarbeitet sie später zu Schalen, Brunnen und kleinen Kunstwerken. Nik versucht sich dabei selbst als Steinmetz.

Mit dem Postauto fährt der Moderator in Anschluss über die Grosse Scheidegg ins Rosenlaui. Nach einem Besuch in der Gletscherschlucht übernachtet Nik im uralten Hotel Rosenlaui. Dort sind bereits vor Hunderten von Jahren Gäste aus aller Welt abgestiegen.

Am nächsten Tag besucht Nik auf der Kaltenbrunnenalp vier junge Älplerinnen und hilft bei den Vorbereitungen für die kommende Alpsaison. Noch steht alles still, doch bereits in ein paar Tagen werden die vier jungen Frauen von über hundert Kühen auf die Probe gestellt. Zum Schluss wandert Nik zurück nach Grindelwald und bereitet sich für den grossen Gipfelsturm vor. Doch Schnee und Regen bedrohen die geplante Besteigung.

Bald im TV

Bewertung

1,0   1 Stimme

Bildquellen: SF2