SRF bi de Lüt - Abenteuer Wildnis: Outdoor-Survival: Ohne Feuer einen Hasen braten?

SRF bi de Lüt - Abenteuer Wildnis: Outdoor-Survival: Ohne Feuer einen Hasen braten?

SRF1 SRF1 30.08., 01:50 - 02:35 Uhr
Realityshow 202545 Minuten 

Erste Challenge bei Abenteuer-Wildnis im Emmental: Wer kann am schnellsten Popcorn machen? Der Hauptpreis: ein frischer Hase - eine wertvolle Proteinquelle für das Überleben in der Wildnis.

Während das Walliser Team verzweifelt versucht, ein Feuer zu machen, um ihren Hasen zu essen, greifen die anderen beiden Teams auf Wildkräuter und natürliche Heilpflanzen zurück - sei es zur Verfeinerung der Hirsesuppe oder als lindernde Medizin gegen Hautausschlag.

In der dritten Staffel von «Abenteuer Wildnis» kämpfen drei Teams sieben Tage lang in der Natur des Emmentals ums Überleben. Ob Feuer entfachen, essbare Pflanzen aufspüren oder mentale Ausdauer beweisen - täglich warten neue Prüfungen. Dazu kommen wilde Challenges um das legendäre Goldene Beil.

Mit dabei: die sportliche Familie Liechti aus Lengnau, drei beste Freundinnen mit Entdeckerlust - und zwei Walliser Tüftler, die sich selbst und der Natur trotzen wollen.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Bildquellen: SF1