Spiele im Schatten der Bombe

Spiele im Schatten der Bombe

AuslandsreportageD  

In knapp einem Monat beginnen die Winterspiele in Südkorea. Für das ZDF-auslandsjournal ist Antje Pieper durch ein Land gereist, das schwer an der Teilung Koreas zu tragen hat. Was bekommt man vor Ort mit von der Bedrohung aus dem Norden? Wo Diktator Kim Jong-Un immer wieder mit Raketentests provoziert und mit der Atombombe droht? "Manchmal denke ich schon drüber nach. Aber meistens nicht", meint ein Koreaner auf dem Gwang-Chang-Markt in Seoul, der sich für das deutsche Fernsehen einfach nur Ken nennt. "Die bedrohen uns doch schon seit Jahren - seit 50 Jahren oder so. Und noch nie ist wirklich was passiert", ergänzt eine junge Studentin, die vor sich einen Teller mit lebenden Würmern hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen