Spektakuläre Bauwerke: Untergang des Römischen Reichs

Spektakuläre Bauwerke: Untergang des Römischen Reichs

Servus TV Live-TV Servus TV 18.08., 10:55 - 11:50 Uhr
ArchitekturGB 201855 Minuten 

Attila der Hunnenkönig galt als einer der berüchtigtsten Krieger der Geschichte. Doch war er tatsächlich für den Untergang des Römischen Reiches verantwortlich?

Im 5. Jahrhundert verbreiteten Attilas Barbaren in Europa Angst und Schrecken. Es waren bereits die letzten Tage des Römischen Reiches. Doch das Rätsel um den Fall des Römischen Reiches blieb bisher ungeklärt, denn die Hunnen hinterließen - bis auf ihre Spuren der Verwüstung - kaum Zeugnisse und schriftliche Hinterlassenschaften.

Neueste Funde in der deutschen Stadt Trier lassen Schlussfolgerungen zu, wie die Supermacht der Antike zu Fall kam und erzählen die Geschichte der Terrorherrschaft der Hunnen.

Bald im TV

Jetzt Servus TV einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Produktion James Franklin
    Carlo Massarella
    Robert Hartel