Spaßvögel...packen aus

Spaßvögel...packen aus

Diesmal gibt die beliebte Komödiantin Ingeborg Krabbe Auskunft über ihre Wurzeln. Sie wurde in Leipzig geboren und auch die Anfänge ihrer Bühnen-Karriere führen in die Messestadt zurück. So war sie - nach Abitur und Studium - Mitbegründerin des legendären Kabaretts "Leipziger Pfeffermühle". 1956/57 wechselte sie zum Theater der Freundschaft nach Berlin. Allein der Deutsche Fernsehfunk strahlte über 300 Produktionen mit ihr aus, u. a. als eine der unvergessenen "Drei reizenden Schwestern".
Ingeborg Krabbe mag komische Rollen und ist dem Lustspiel bis heute treu geblieben. Nach erfolgreichen Engagements in Berlin, Hamburg oder München und TV-Erfolgen wie "Praxis Bülowbogen", "Zappek", "Die Wache" und "Der Bulle von Tölz" ging sie mit dem "Theater der Komödianten" auf Tour und spielte zuletzt in Aachen "Oscar und die Dame in Rosa".
Auch jetzt ist ihr Terminkalender wieder prall gefüllt, seit September steht wieder eine Tour von Ost nach West an. Diesmal an der Seite von Peter Fricke in der Uraufführung des Curth-Flatow-Stücks "Der Mond von Malibu". Was macht für sie den Reiz lustiger Stoffe aus, wer hat sie auf diesen Weg gebracht und würde sie nicht doch mal gern eine tragische Rolle spielen... Fragen an Ingeborg Krabbe - und überraschende Episoden aus einem bewegten Künstlerleben, ergänzt durch einige ihrer größten "Lacherfolge"!

Bewertung

0,0   0 Stimmen