Solange du da bist

Trivia zu Solange du da bist

Wusstest du schon ...

 

Abweichungen von der Vorlage

Die Buchvorlage erzählt zwar im Grunde die gleiche Geschichte wie der Film, aber unter umgedrehten Vorzeichen: Während der Film die weibliche Seite der Handlung in den Vordergrund rückt, befasst sich das Buch mit der männlichen Perspektive. Daneben wurden die Namen der Hauptfiguren ersetzt (aus Lauren wurde Elizabeth, aus Arthur David), und die Hintergrundgeschichte von Arthur/David ist faktisch weggefallen.

Echtes Video

Das Hochzeitsvideo, das David sich ansieht, als er erstmals auf Elizabeth trifft, wurde nicht etwa für den Film produziert, sondern zeigt die Hochzeit eines Mitarbeiters der Produktion.

Fast realer Drehort

Elizabeths Wohnung basiert auf der früheren Wohnung von Koautorin Leslie Dixon, die für die Dreharbeiten allerdings nur teilweise verwendet wurde: Das Haus, in dem sich die Wohnung befindet, wurde am Computer gestreckt und die Wohnung in einem Studio nachgebaut.