So war der wilde Westen (1/2)

So war der wilde Westen (1/2)

Entfesselungskünstler, Liebhaber, Charmeur - William Bonney hatte viele Talente, für die man ihn schätzen konnte. Doch als der Revolverheld, der unter dem Namen 'Billy the Kid' Geschichte machte, am 14. Juli 1881 im Alter von 21 Jahren in New Mexico starb, hatte er mindestens vier Männer getötet. Die einen feierten ihn als tapferen Kämpfer im Lincoln-County-Rinderkrieg, die anderen schimpften ihn einen Gesetzlosen und Mörder. Der erste Teil der zweiteiligen Dokumentation 'So war der wilde Westen' erzählt mithilfe von Briefen und offiziellen Aufzeichnungen die wahre Geschichte von Billy the Kid. Den zweiten Teil der zweiteiligen Dokumentation 'So war der wilde Westen' sendet 3sat am Montag, 28. Mai, ebenfalls um 14.35 Uhr.

Bewertung

0,0   0 Stimmen