So lebte das Politbüro

So lebte das Politbüro

Kindheit und Jugend in Wandlitz ein zwiespältiges Leben mit Privilegien und oft kritischer Distanz zur Lebensfremdheit und ideologischer Enge der Eltern. Exklusiv für den MDR geben die Kinder des Politbüros in privaten Videos und Dokumenten Einblicke in ihr ungewöhnliches Familienleben. Die Kinder der einstigen DDR Mächtigen beschreiben ihr Leben im goldenen Käfig. Sie spürten hautnah, wie einsam es sich lebt im Zentrum der Macht. Sie erlebten Alkoholexzesse, Intrigen und Selbstmorde. Entstanden ist ein ehrliches und schonungsloses Porträt von Menschen, die das Beste wollten und Schlechtes schufen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen