So lacht NRW

So lacht NRW

Comedy und Musik - ein unerschöpfliches Traumpaar. Und gerade in NRW gibt es viele Protagonisten, die genau von dieser Mischung leben. Dazu gehört unbestreitbar Rüdiger Hoffmann aus Paderborn, der uns nicht nur das Geheimnis ewiger Romantik verrät, sondern auch noch seine Fähigkeiten als Pianist unter Beweis stellt. Oder Dirk Bach aus Köln, der Musik und Musicals liebt und vom Pizza-Lied bis zu 'Ich will keine Schokolade' viel Musikalisches nahrhaft drauf hat. Aber Moderator Bernd Stelter begrüßt auch die musikalische Sensation aus Polen, 'Die Popolskis', die uns die ergreifende Geschichte ihres Opas erzählen, der die Popmusik vor 100 Jahren erfunden hat und dem dann alle Noten geklaut worden sind. Und schließlich erzählt uns musikalisch das Duo Onkel Fisch, bekannt ebenso von EinsLive wie von WDR2, Neues über den modernen Mann und seine schier unglaublichen Fähigkeiten. Das Improvisationstheater Springmaus aus Bonn bringt schließlich das Studio mit ganz eigenen Versionen zu recht unbekannter Schlager und Opern zum Kochen. Und mit Christian und den sauberen Jungs und ihrem einmaligen Hit 'Das Jungfrauenchor' schunkeln wir uns dann schon auf Karneval ein. Daneben gibt es in Sketchen ein Wiedersehen mit Hape Kerkeling und Achim Hagemann, Düsseldorf, mit dem legendären 'Hurz', aber auch mit Olli Dittrich und Wigald Boning als 'Die Doofen', sowie mit Herbert Knebels Affentheater, BASTA und vielen anderen.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen