Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten

Snow Dogs - Acht Helden auf vier Pfoten

Zunächst bricht für Ted Brooks (Cuba Gooding, Jr.) eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er als Kind adoptiert wurde und seine leibliche Mutter aus Alaska kürzlich gestorben ist. Trotzdem beschließt der erfolgreiche Zahnarzt aus Miami, ins eiskalte Talkeetna zu reisen, um dort sein Erbe anzutreten.
Wider Erwarten handelt es sich bei der Hinterlassenschaft um ein Rudel schwer zu bändigender Schlittenhunde, mit denen Ted zunächst überhaupt nicht umgehen kann. Glücklicherweise lernt er aber einige der skurrilen Dorfbewohner kennen - unter ihnen die hübsche Kneipenbetreiberin Barb - die ihm hilft, die Hunde zu bändigen und sich in dem Dorf zurechtzufinden.
Als Ted bei dem Arctic-Challenge-Schlittenhunderennen auch noch seinem leiblichen Vater näherkommt, scheint es gar nicht mehr so abwegig, sich in Alaska eine neue Heimat aufzubauen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen