Silvano Beltrametti

Silvano Beltrametti

Am 8. Dezember 2001 stürzte Silvano Beltrametti, eines der grössten Schweizer Skitalente, bei der Abfahrt von Val d'Isère schwer und ist seither querschnittgelähmt. Der Unfall liess kaum einen unberührt. Doch der junge Skirennfahrer haderte nicht mit seinem Schicksal, sondern kämpfte sich mit ungebrochenem Lebenswillen zurück. In Rekordtempo absolvierte er die Rehabilitation in Nottwil und lernte mit seiner neuen Situation umzugehen. Stufen und Treppen sah er schon bald nicht mehr als Hindernisse, sondern als sportliche Herausforderung. Hartnäckig drängte er die ihm gesetzten Grenzen Stück für Stück zurück. Selbst die von ihm so geliebte Jagd wird ihm trotz Rollstuhl nicht verschlossen bleiben.

Martin Masafret und die Co-Autoren Elmar Deflorin und Peter Staub begleiteten Beltrametti durch die Rehabilitation, besuchten ihn zuhause auf der Lenzerheide und gingen mit ihm zurück nach Val d'Isère - an den Ort des tragischen Unfalls. Heute, 16 Jahre später, lebt Silvano Beltrametti weiterhin auf der Lenzerheide, er ist verheiratet und führt zusammen mit seiner Frau ein Hotel.

Bewertung

0,0   0 Stimmen