Shopping Queen

Trivia zu Shopping Queen

Wusstest du schon ...

 

Quotenkönigin

Shopping Queen ist für Vox ein Quotenrenner: Als eine von wenigen Sendungen der RTL-Tochter, schaffen es die Kaufrauschköniginnen regelmäßig auf bis zu 10 Prozent Marktanteil.

Wie im Fluge

Modedesigner Guido Maria Kretschmer verdankt der Fluglinie Hapag Lloyd seinen Durchbruch: Sein erster Großauftrag bestand in den 80ern im Design und der Anfertigung von Piloten- und Stewardessenuniformen.

Große Namen

Zu Guido Maria Kretschmers überzeugten Kundinnen zählen illustre Stars wie Charlize Theron, Jane Seymour und Martina Gedeck.

Die große Bühne

Mit Mode unter Zeitdruck kennt sich Kretschmer aus: Über die Jahre steuerte er zu verschiedenen Filmproduktionen Kostümdesigns bei. Daneben lieferte er die modische Ausstattung einer Inszenierung des Barbiers von Sevilla an der Deutschen Oper Berlin.