Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

ActionkomödieUSA / GB / CDN  

Scott Pilgrim (Michael Cera) hat keinen Job, aber jede Menge Charme. Außerdem ist er der Bassist der Band 'Sex Bob-omb' und gerade hat er das Mädchen seiner Träume getroffen - die geheimnisvolle Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead). Zwischen ihm und seiner großen Liebe stehen allerdings ihre sieben Ex-Freunde, die keinen Hehl daraus machen verhindern zu wollen, dass Scott bei Ramona landen kann. Je näher Scott seinem Schwarm kommt, umso härter und gefährlicher werden die Duelle mit ihren Verflossenen - vom berüchtigten Skateboarder über den veganen Rockstar bis hin zu furchterregend identischen Zwillingen. Alle muss Scott bezwingen, gelingt es ihm nicht, hieße das für ihn: Game over... Über den Film 'Die Welt von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt' lässt sich am besten so beschreiben: es ist die ganz normale Welt eines ganz normalen jungen Mannes - allerdings gefiltert durch seine überaktive Vorstellungskraft. Bryan Lee O'Malley (Autor der Comic-Vorlage) beschreibt Scott als Helden in seinem eigenen Film'. Mein Ziel war es, genau diesen Film zu machen. Die Gefühle und Beziehungen im Film sind von den Medien und Unterhaltungsangeboten beeinflusst, mit denen seine Generation aufgewachsen ist - nicht nur Musik, Film und Animation, sondern über 30 Jahre Videospiele. Dem Leben unserer Charaktere ist die enorme Zeit anzumerken, die sie vor ihren Nintendo-Konsolen verbracht haben.' Edgar Wright, Regisseur, über seinen Film Für die Kampfszenen, von denen der Regisseur wollte, dass die Darsteller sie zu großen Teilen selbst absolvieren, mussten diese hart trainieren. Unterstützt wurde das Training durch Mitglieder aus den legendären Teams von Jackie Chan und Jet Li, die beide für ihre extreme Körperbeherrschung und akrobatische Stunts berühmt sind. Gedreht wurde der Film in Toronto, das hier einmal nicht als große US-Metropole ausgegeben wird, sondern sozusagen es selbst sein kann. Hauptdarsteller Michael Cera wurde mit den Filmen 'Superbad' und 'Juno' bekannt.

Bewertung

4,6666666667   3 Stimmen