Schwarzwald

Schwarzwald

LandschaftsbildD  

Schon seit über 100 Jahren ist der Schwarzwald Ziel für Ferien- und Kurgäste. Dabei sind heute wie damals die schöne Landschaft und die Natur das Wichtigste für die Besucher. Das Naturparadies bietet unzählige Sportmöglichkeiten u.a. Wandern, Biken, Golfen, Angeln, Segeln oder Skifahren. Es gibt auch unzählige Orte und Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten zu entdecken und zu erleben. Wir besuchen Freiburg im Breisgau, Gengenbach, Freudenstadt, Wolfbach und Münstertal.

Aber der Schwarzwald ist nicht nur für seine Seen, Flüsse und Berge bekannt, sondern auch für seine überlieferten Traditionen und sein altes Handwerk. Die weltweit berühmte Kuckucksuhr wird traditionell vor allem hier gefertigt. Wir schauen auch einem Meister-Holzschnitzer und einem Glasbläser über die Schulter und erhalten Einblick in ihr Kunsthandwerk.

Bewertung

0,0   0 Stimmen