schrecklichschön

schrecklichschön

Das Warten aufs Christkind heißt für viele von uns: Wir warten auf Geschenke - und die große Überraschung. Die gelingt oft großartig, manchmal auch weniger: Top oder Flop? Die Chancen stehen 50:50. Egal ob man eines bekommt oder es überreicht - ein Geschenk hat es in sich.

Nelson Müller, Yvonne Willicks oder Jana Ina Zarella haben es erlebt. Geschenke können super sein: Patricia Kelly, Frank Goosen, Jürgen Becker und die Mockridges werden uns davon erzählen. Es geht um Kindheitsdramen und um Alltime-Favorites. Es geht um unvergessene Geschichten, die mal rührend sind und mal skurril. Prominente aus dem Westen gewähren uns Einblicke in ihre Familien-Feiertage. Ihre schrecklichschönen Anekdoten werden mit filmischen Perlen aus den WDR-Archiven bebildert. So entsteht ein unterhaltsamer Doku-Streifzug durch die Jahrzehnte - vom Wirtschaftswunder bis zur Gegenwart, vom Steckenpferd bis zum Smartphone.

Bewertung

0,0   0 Stimmen