Schlag den Star

Trivia zu Schlag den Star

Wusstest du schon ...

 

Re-Import

Nach dem großen Erfolg von Schlag den Raab verkauften die Produzenten die Idee an ausländische Fernsehsender. Ohne Stefan Raab und mit kürzerer Sendezeit wurde das Konzept der Sendung verändert. Sie wird im Ausland unter dem Namen Beat the Star produziert, Gegner der Kandidaten sind wechselnde Prominente. Die deutschen Produzenten reimportierten das neue Prinzip wiederum für ProSieben.

Statistik

Bisher gewannen in 17 Folgen erst 6 Prominente: Stefan Effenberg 2009, Joey Kelly 2010, Tim Lobinger, Steffen Henssler und Daniel Aminati 2012 und zuletzt Matze Knop am 22. Juni 2013. 2011 ließ sich kein einziger der vier Kandidaten den Sieg nehmen. Das fatalste Endergebnis kassierte Felix Sturm im November 2010 gegen den 31-jährigen Chirurgen Thomas: Er konnte keinen einzigen Punkt holen und verließ die Show mit einem Endergebnis von 0:28.