Saw

Saw

RTL ZWEI Live-TV RTL ZWEI 24.11., 22:30 - 00:20 Uhr
HorrorfilmUSA / AUS / CDN 2004110 Minuten 

Zwei Männer erwachen in einem schmutzigen Keller, mit Ketten an gegenüber liegende Wände gefesselt. Sie kennen sich nicht, wurden beide von einem Unbekannten entführt und haben zunächst keine Ahnung warum dies alles geschehen ist. In der Mitte des Raumes liegt eine übel zugerichtete Leiche mit einer Pistole in der Hand, die die beiden aber nicht erreichen können. Nach und nach entdecken die Männer, die sich als Adam und Lawrence vorstellen, Hinweise. Lawrence findet einen kleinen Schlüssel, der jedoch auf keines der Schlösser ihrer Fesseln passt. Beide finden in ihrer Kleidung Audiotapes. Auf Adams Tape befindet sich eine Botschaft des Kidnappers, der ihn beschuldigt ein Voyeur zu sein, der anderen Menschen nachspioniert. Nun soll er für seine Sünden bestraft werden. Auf Lawrence' Tape wird dieser von dem Unbekannten zu einem "Spiel" aufgefordert: Er soll Adam innerhalb der nächsten sieben Stunden töten, ansonsten würden zunächst seine Tochter, seine Frau und schließlich er selbst sterben...

Lawrence erinnert sich an Presseberichte über den sogenannten "Jigsaw"-Killer, der Menschen in tödliche Situationen bringt, aus denen sie nur lebendig herauskommen, wenn sie sich selbst oder andere verletzten. Dabei werden sie von dem Killer heimlich beobachtet. Und nun sind Adam und Lawrence seine neuen Opfer...

Jetzt RTL ZWEI einschalten

Bewertung

4,6666666667   3 Stimmen

Darsteller

  • Jigsaw / John Tobin Bell
  • Adam Stanheight Leigh Whannell
  • Dr. Lawrence Gordon Cary Elwes
  • David Tapp Danny Glover
  • Alison Gordon Monica Potter
  • Zep Hindle Michael Emerson
  • Steven Sing Ken Leung
  • Diana Gordon Makenzie Vega
  • Amanda Shawnee Smith
  • Kerry Dina Meyer

Mitwirkende

  • Regie James Wan
  • Drehbuch Leigh Whannell