Rundum 2016

Rundum 2016

In der Kuppel des Berliner Fernsehturms treffen Susanne Tockan und Raiko Thal auf die Menschen 2016 und lassen sich ihre besonderen Ereignisse ganz persönlich erzählen.
Anfang des Jahres schockte der Terrorangriff von Istanbul, bei denen auch Berliner und Brandenburger unter den Opfern waren, später sollte Nizza noch folgen. Aber es gab auch großartige Erfolge zu feiern: Angefangen bei dem EM-Titel für die deutschen Handballer unter Berliner Führung über einen großartigen, olympischen Medaillenregen für die Region und nicht zu vergessen: Lieblingsnachbar Jérôme Boateng über ein herausragendes Fußballjahr bis hin zu den kleinen Geschichten des Alltags wie die Helden des Berliner Gleimtunnels, die beim größten Unwetter des Jahres Menschen gerettet haben. Oder der Streit um einen Dackel, der sogar deutschlandweit Schlagzeilen machte. Und der außergewöhnlichste Heiratsantrag des Jahres.
Rundum 2016 zeigt Menschen mit Geschichten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen