Run for Her Life

Run for Her Life

Kritik:

"Der isländische Regisseur Baltasar Kormákur ('101 Reykjavik') macht das reale Problem des Organtourismus zum Thema dieses ebenso smarten wie dreckigen Spannungsstücks, das westliche Arroganz anprangert und manch überraschende Wendung nimmt. Fazit: Beklemmend und sehr spannend!"

"Um eine Spenderlunge für seine Tochter zu beschaffen, begibt sich ein verzweifelter Anwalt auf gefährliches Terrain. Spannendes Thrillerdrama mit authentischer Milieu- und Problemzeichnung." (Blickpunkt: Film)

"Mit allen gebotenen Zutaten des modernen Genrekinos und auf durchweg spannende Weise zeichnet dieses ambitionierte und um kritische Haltung bemühte Thrillerdrama ein vermutlich nicht unrealistisches Bild vom auf vielfältige Weise verderblichen Wirken der Organmafia und den verständlichen Gründen, die ihr das Geschäft trotzdem ermöglichen. Dermot Mulroney überzeugt als verzweifelter Vater, Diane Kruger ist seine Ehefrau, doch die Show stiehlt Mulroneys junger mexikanischer Sidekick."

Bewertung

0,0   0 Stimmen