Rudolf Buchbinder - Weltstar aus Begeisterung

Rudolf Buchbinder - Weltstar aus Begeisterung

MusikerporträtA  

Er war immer der Jüngste, der Begabteste, das Wunderkind: Im Dezember 2016 wird Rudolf Buchbinder 70 Jahre alt und wünscht sich ganz unbescheiden: "Am Ende meiner Karriere möchte ich den Höhepunkt meiner pianistischen Laufbahn erleben." Der Film porträtiert den Pianisten von Weltgeltung und seine tiefe Beziehung zu den Werken "seiner" Klassiker in vielen Ausschnitten, begleitet den Musiker auf einige seiner Tourneen und folgt ihm u.a. auch in seiner Funktion als erfolgreicher Intendant des Grafenegger Musikfestivals, wohin er die größten Stars der Musikwelt bringt. Wie sehr er von den Kollegen geschätzt wird, beweisen Interviews mit Dirigenten wie Zubin Mehta, Franz Welser-Möst, Andriss Nelsons, Mariss Jansons und vielen anderen. Ein berührendes Zeitdokument von Thomas Macho.

Bewertung

0,0   0 Stimmen