Rudis letztes Rennen

Rudis letztes Rennen

Im norwegischen Lenningen versammelt sich die Welt-Elite des Hundeschlittensports - und mittendrin ist Rudi, der 70-jährige mehrfache Welt- und Europameister aus Borken. In Lenningen beziehen Rudi, seine Frau Marlies und ihre 30 Schlittenhunde Jahr für Jahr Quartier. Für das Training mit ihren Hunden, aber auch, weil es für sie einfach zum Lebensgefühl gehört, dem feuchten Winter zuhause zu entfliehen. Stattdessen genießen sie die Ruhe und die wilde Einöde in Norwegen. Besonders für Rudi ist das ein Lebenselixier. Doch vor dem Rennen erkranken plötzlich Rudis Hunde. Er weiß nicht, ob er überhaupt starten kann. Seine Frau Marlies will am liebsten sofort abreisen, doch Rudi hofft, dass sich die Tiere rechtzeitig erholen und er das letzte große Rennen seines Lebens fahren kann.

Die Dokumentation "Rudis letztes Rennen" begleitet Rudi beim Hundeschlittenrennen in Norwegen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen