Rudi & Trudi

Rudi & Trudi

ZeichentrickserieGB / D  

Alles Käse (3). Was für ein Glück! Rudi und Trudi gelingt es im letzten Moment, die kleine Fee Mondauge aus dem Spinnennetz zu retten und sie so vor den Klauen einer dicken Spinne zu bewahren. Die kleine Fee ist überglücklich. Sie gewährt dem tapferen Raben einen Wunsch. Übermütig und mit knurrendem Magen denkt Rudi nicht lange nach. Er wünscht sich, dass sich alles, was er berührt, in Käse verwandelt. Käse ist schließlich seine Lieblingsmahlzeit. Doch eine kleine Unachtsamkeit genügt, und schon hat er seine liebste Freundin Trudi berührt. So ein Mist! Ein langsam in der Sonne zerschmelzendes Kätzchen aus Käse ist ganz und gar nicht in Rudis Sinn. Er will, nein er muss!, seinen Wunsch augenblicklich rückgängig machen. Aber wie findet er so schnell Mondauge wieder? Es ist ein weiter Weg bis zu ihrem Schloss, und der Weg ist alles andere als ungefährlich. Der magische Dreizack (4). Ein Dreizack, der am Meeresufer liegt und offenbar niemanden gehört? Das ist für Rudi natürlich ein wunderbares Spielzeug! Umso mehr, als man mit dem Fundstück Sturm zaubern kann, Blitze, Donnern und hohe Wellen. Rudi wird schnell übermütig, und schon hat sich eine dieser Wellen Rudi und Trudi gepackt und trägt unsere beiden Helden tief ins Meer hinein, dorthin, wo der Meereskönig verzweifelt nach seinem verschwundenen Dreizack, dem Zeichen seiner Königswürde und seiner Macht, sucht. Doch auch die Hammerhaie suchen danach. Sie sind begierig darauf, mit dem magischen Dreizack die Herrschaft über die Ozeane an sich zu ziehen. Zwar müssen sich Rudi und Trudi zunächst ihrer Übermacht beugen, doch das letzte Wort ist noch längst nicht gesprochen. Rudi verspricht dem Meereskönig und seiner reizenden Tochter, das kostbare Beutestück den Hammerhaien wieder abzujagen, und Rudi hält immer, was er verspricht!

Bewertung

0,0   0 Stimmen