Rudi Carrell - unvergessen!

Rudi Carrell - unvergessen!

"Showmaster ist mein Beruf" singt er und beschreibt damit seine Berufung. Rudi Carrell ist und bleibt der unumstrittene Meister der deutschen Fernsehunterhaltung und prägte die TV-Landschaft wie kein anderer. Legendär und innovativ waren seine Sendungen, wie "Am laufenden Band", "Rudis Tagesshow" oder "Lass dich überraschen".

Anlässlich seines 80. Geburtstages (19. Dezember 1934) ist dieser Film eine Hommage an einen ganz großen Entertainer, aber auch an einen sentimentalen und nachdenklichen Menschen hinter der Fassade. Weggefährten, Kollegen und Familienangehörige kommen zu Wort, wie z. B. Philip Simon, Marijke Amado, Alfred Biolek u.v.a. erinnern sich an "ihren" Rudi Carrell und berichten über so manche Anekdote und Überraschung hinter den Kulissen des Showgeschäfts.

Bewertung

0,0   0 Stimmen