RTL Spendenmarathon 2015 - Die Hilfe der Stars

RTL Spendenmarathon 2015 - Die Hilfe der Stars

Eine von ihnen ist Lena Gercke. Im Spendenmarathon-Studio wird das Model von ihrem Besuch in den Slums der indischen Metropole Delhi berichten. Dort hat sie mehrere Tage von Müll lebende Kinder in ihrem Alltag begleitet und selbst mehrere Stunden auf einer Mulldeponie verbracht. Dort ist sie Zeugin geworden, wie sich zahlreiche Kinder, meist barfuß, auf die stinkenden Berge neuer Abfalllieferungen stürzen und eifrig beginnen mit bloßen Händen zwischen giftigen Dämpfen, Lebensmittelresten, Fäkalien und Tierkadavern nach Verwertbarem wie Holz, Plastik oder Metall zu suchen. 'Mir fehlen die Worte. Ich habe einen Kloß im Hals und möchte am liebsten losweinen. Anzusehen, wie die Kinder hier für einen Euro pro Tag den Müll sortieren, ist fast nicht zu ertragen. Die Gefahr, dass sie sich schneiden und sich so Infektionen und Krankheiten holen, ist groß. Das ist das gefährlichste Leben, was ein Kind überhaupt führen kann', so die 27-Jährige damals fassungslos nach dem Erlebten.

Gemeinsam mit 'RTL - Wir helfen Kindern' möchte die Kindernothilfe-Botschafterin den vom Müll lebenden Kindern eine Chance auf eine bessere Zukunft ermöglichen und wird live beim RTL-Spendenmarathon die Zuschauer auffordern für ihr Projekt zu spenden.

Außerdem startet Joey Kelly live seine nächste irre 24-Stundenaktion - die '24-Stunden-Laufband-Challenge'. In diesem Jahr tritt der Ausdauersportler gegen zahlreiche Laufteams an und will alleine 24 Stunden nonstop auf einem Laufband zu laufen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen