Rosins Kantinen - Ein Sternekoch undercover

Rosins Kantinen - Ein Sternekoch undercover

Ilona Weigang ist ein echtes Uckermark-Original - aber leider keine Geschäftsfrau! Neben ihrer Hauptkantine betreibt sie auch die Rathaus-Kantine von Prenzlau und liefert zusätzlich noch jeden Mittag Essen an Firmen, Senioren und Stadtbewohner. Doch obwohl sie täglich etwa 400 Gerichte verkauft, ist sie sich nie sicher, ob sie am Ende des Monats ihre Mitarbeiter bezahlen kann, geschweige denn, dass etwas für sie und ihren Mann übrig bleibt! Ihre letzte Chance ist Frank Rosin.

Ilona Weigang ist ein echtes Uckermark-Original - aber leider keine Geschäftsfrau! Neben ihrer Hauptkantine betreibt sie auch die Rathaus-Kantine von Prenzlau und liefert zusätzlich noch jeden Mittag Essen an Firmen, Senioren und Prenzlauer Einwohner - vieles sogar als Einzelbestellungen! Größtes Problem bei der gutherzigen Ilona: die Kalkulation. Obwohl sie arbeitet wie verrückt und mittags etwa 400 Essen verkauft, ist sie sich nie sicher, ob sie am Ende des Monats ihre Mitarbeiter bezahlen kann, geschweige denn, dass etwas für sie und ihren Mann übrig bleibt! Tiefkühlfleisch und Tiefkühlgemüse bestimmen das Angebot von Ilonas Drei-Euro-Gerichten. Nur die Buletten werden selbst gemacht. Klar, dass man sich so nicht gerade einen Stern erkocht. Wenn sich die Küchenabläufe, die Organisation und vor allem die Kalkulation nicht schnellstens ändern, steht Ilona mit ihrem Unternehmen bald vor dem Aus - und das würde der 56-Jährigen das Herz brechen! Ihre letzte Chance sind Frank Rosin und sein Kantinenretter-Team. Werden sie es schaffen, Ilona die Augen zu öffnen? Und: Kann Frank Rosin sie dazu bewegen, sich endlich auf die dringend benötigten Veränderungen einzulassen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen