Rockpalast: Dave Gahan

Rockpalast: Dave Gahan

Aufzeichnung vom 07.06.2003 Drogenabhängigkeit, Selbstmordversuche, einmal klinisch tot und wieder zurück und dann auch noch eine Krebserkrankung, die er zu überstehen hatte - Dave Gahan, charismatischer Frontmann von Depeche Mode, hat wirklich schon so einiges in seinem mittlerweile 50-jährigen Leben durchmachen müssen. Wenn man dieser 'Karriere' etwas Positives abgewinnen möchte, kann man ihm auf jeden Fall einen umfangreichen Erfahrungsschatz zusprechen, auf den er als Songwriter und Sänger zurückgreifen kann. Das konnte man z.B. sehr gut auf dem Album 'Paper Monsters' hören, mit dem er sich 2003 als Solokünstler 'selbstständig' machte. Vier Jahre später folgte dann 'Hourglass', mit dem er es - den treuen DM-Jüngern sei Dank - sogar bis auf Platz 2 der deutschen Album-Charts schaffte. Übrigens: Auch wenn die Zukunft von Depeche Mode anscheinend mittlerweile im Anschluss an jede Welttournee in den Sternen zu stehen scheint, macht diese Ausnahmeband doch immer wieder weiter. Einsfestival zeigt Dave Gahan bei seiner ersten Solotour mit seinem Auftritt bei Rock am Ring 2003. Tracklist: 1. Hold On 2. Dirty Sticky Floors 3. A Question Of Time 4. Bitter Apple 5. Walkíng In My Shoes 6. Bottle Living 7. Personal Jesus 8. I Feel You 9.

Bewertung

0,0   0 Stimmen