Robin Hood

Trivia zu Robin Hood

Wusstest du schon ...

 

Platz für Batman

Bevor Ridley Scott Russell Crowe zu seinem Robin Hood machte, war unter anderem Christian "Batman" Bale für die Rolle im Gespräch.

Wo bleibt die Fortsetzung?

Im September 2012 wurde eine Fortsetzung von Robin Hood so gut wie bestätigt. Aktueller Tenor: Wenn Russell Crowe mitmacht, wird es demnächst einen zweiten Robin-Hood-Film von Ridley Scott geben.

Robin und Marion

Hollywoods gesamte A-Riege war irgendwann einmal für die Rolle der Maid Marion im Gespräch: Nachdem Sienna Miller infolge von Verzögerungen im Produktionsablauf absagen musste, gab es Überlegungen und Gerüchte über so ziemlich jede Schauspielerin von Scarlett Johansson und Angelina Jolie über Zooey Deschanel und Natalie Portman bis hin zu Kate Winslet, Nicole Kidman oder Marion Cotillard.

Die Guten und die Bösen

In der Originalfassung des Drehbuchs sollte der in Robin-Hood-Geschichten stets als Schurke dargestellte Sheriff von Nottingham den Guten und Robin Hood den Bösen mimen. Außerdem war zeitweise angedacht, Russell Crowe beide Rollen spielen zu lassen.

Nach meinem Alter beurteilst Du mich?

Mit stolzen 45 Lenzen war Russell Crowe der bislang älteste Robin-Hood-Darsteller in einer Kinoproduktion. Selbst Sean Connery, der in "Robin und Marian" eine ältere Robin-Hood-Variante verkörperte, war noch einen Tick jünger.