Robin Hood

Trivia zu Robin Hood

Wusstest du schon ...

 

Alter Hood

Russell Crowe ist der bis dato älteste Robin-Hood-Darsteller der Kinogeschichte. Selbst Sean Connery war etwas jünger, als er zusammen mit Audrey Hepburn in Robin und Marian mitspielte.

Umkämpftes Drehbuch

Das Originaldrehbuchkonzept von Ethan Reiff und Cyrus Voris galt als eine der heißesten Ideen Hollywoods und löste einen Bieterwettstreit aus. Nachdem Universal das Drehbuch erworben hatte, verwarf es allerdings weite Teile der Alleinstellungsmerkmale, denn ursprünglich war angedacht, Robin Hood als Schurken zu zeigen und den Sheriff von Nottingham zur eigentlichen Hauptfigur zu machen.

Große Namen

Für die Rolle der Maid Marian (die hier natürlich keine Jungfer ist) waren drei Darstellerinnen vorgesehen: Kate Winslet, Cate Blanchett oder Rachel Weisz. Nachdem Kate Winslet abgelehnt hatte, sagte Cate Blanchett zu. Rachel Weisz wurde als dritte Kandidatin deshalb nicht mehr gefragt.