Red Hot Chili Peppers bei Rock am Ring

Red Hot Chili Peppers bei Rock am Ring

Die Red Hot Chili Peppers - Sänger Anthony Kiedis, Bassist Flea, Drummer Chad Smith und Gitarrist Josh Klinghoffer - sind nach langer Abwesenheit die Headliner beim diesjährigen Rock am Ring Festival. Sie sind eine der erfolgreichsten und wichtigsten Bands der Rock-Geschichte. Mit mehr als 60 Millionen verkauften Alben, darunter fünf Mehrfach-Platin-Alben und sechs Grammy Awards in der Tasche, sind sie natürlich der Top Act auf dem Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel. Ein Nachfolge-Album zu "I'm With You" (2011) steht auch unmittelbar bevor. Im Interview mit dem "Q Magazin" gibt der Bassist Flea an, mit dem neuen, von Danger Mouse produzierten Album bewege sich die Band in eine neue Ära. "Wir sind sehr euphorisch".
Gefragt, wie das Album klinge, fügt Flea hinzu: "Es ist neu und anders, aber ohne dabei die guten Teile von uns zu opfern. Es gibt einige Songs, die man so schon von uns kennt, und einige neue. Ich kann es nicht erwarten, sie live zu spielen." Fans und Zuschauer dürfen also gespannt sein, ob die Red Hot Chili Peppers etwas vom neuen Album auf dem Ring spielen werden. So oder so wird es eine großartige Bühnenshow, wenn die Red Hot Chili Peppers Rock am Ring zum Beben bringen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen