Rammstein: "Live at Madison Square Garden"

Rammstein: "Live at Madison Square Garden"

Sie gelten als einer der wenigen deutschen Acts von internationaler Bedeutung: Rammstein. 1994 in Berlin gegründet, ist ihr Markenzeichen ihre oft als "brachial" beschriebene Musik, die die Bandmitglieder selbst "Tanzmetall" nennen, mit ihren häufig kontrovers diskutierten, provozierenden Texten sowie der massive Einsatz von Pyrotechnik bei ihren Liveshows.

Mit seiner Verwendung von zwei Rammstein-Songs in seinem Film "Lost Highway" ebnete der Kultfilmer David Lynch der Band den Weg zum Erfolg in Amerika. Unmittelbar danach starteten sie ihre erste Headliner-Tour durch die USA. Überraschend war dann der kommerzielle Erfolg einer Band mit deutschen Texten.

Das Konzert im Madison Square Garden Ende 2010 mit 18.000 Tickets war in einer halben Stunde ausverkauft. Die Fans konnten Songs wie "Waidmanns Heil", "Feuer frei", "Links 2 3 4", "Du hast", "Sonne", "Haifisch" oder "Engel" live erleben. Vor allem aber ließen sie sich von der spektakulären Bühnenshow begeistern, die immer noch dafür sorgt, dass Karten für ein Rammstein-Konzert schwer zu ergattern sind.

Bewertung

0,0   0 Stimmen