Rambo 2 - Der Auftrag

Rambo 2 - Der Auftrag

Nachdem Vietnam-Veteran John Rambo in seiner Wut fast eine gesamte Stadt dem Erdboden gleich machte, sitzt er im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses ein. Sein ehemaliger Kommandant Trautman macht ihm einen Vorschlag: Wenn er noch einmal nach Vietnam zurückkehren und dort Beweise dafür finden würde, dass die Kommunisten immer noch amerikanische Soldaten als Kriegsgefangene festhalten, könne er vorzeitig aus der Haft entlassen werden. Nach einem Gespräch mit Angehörigen des US-Geheimdienstes wird Rambo mit einem Fallschirm in Vietnam abgeworfen und macht sich - unterstützt von der Vietnamesin Co Bao - auf die Suche. Tatsächlich findet John Rambo bald ein Camp mit gefangenen amerikanischen Soldaten, doch schnell wird er vom Feind entdeckt. Allerdings leistet Rambo derart erbitterten Widerstand, dass den vietnamesischen Truppen keine andere Wahl bleibt, als ihre sowjetischen Berater um Hilfe zu bitten. Nach seiner Gefangennahme wird Rambo von den Sowjets, die den wahren Grund seiner Mission herausfinden wollen, gefoltert. Nach und nach begreift Rambo, dass der amerikanische Geheimdienst ihn hereingelegt hat und nicht das geringste Interesse daran hat, die Welt vom Schicksal der amerikanischen Soldaten in Vietnam zu informieren. Als es ihm gelingt, den Sowjets zu entkommen, setzt John Rambo zu einem privaten Rachefeldzug an, um seine Kameraden zu befreien...

Bewertung

0,0   0 Stimmen