Railway Murders - Geheimnisvolle Verbrechen: Für eine Handvoll Süßes Railway Murders - Geheimnisvolle Verbrechen: Für eine Handvoll Süßes Railway Murders - Geheimnisvolle Verbrechen: Für eine Handvoll Süßes

Railway Murders - Geheimnisvolle Verbrechen: Für eine Handvoll Süßes

ZDFinfo Live-TV ZDFinfo 26.10., 02:35 - 03:20 Uhr
Recht und Kriminalität 202045 Minuten 

1895 erschüttert ein Verbrechen das englische Wigan. Ein Bahnpolizist wurde erstochen, als er eine Diebesbande auf frischer Tat ertappt hatte. Können die Täter überführt werden? Detective Sergeant Robert Kidd hatte am Güterbahnhof von Wigan eine Diebsbande überrascht. Es kam zum Kampf, Kidd wurde von mehreren Messerstichen getroffen und starb. Die Bande kann zwar gefasst werden. Aber: Brechen die Mitglieder ihr Schweigen? Im 19. Jahrhundert beginnt der Siegeszug der Eisenbahn. Auch in Großbritannien ändert sich das gesellschaftliche Leben für immer. Doch der Einzug der Eisenbahn hat auch Schattenseiten: Er schafft neue Möglichkeiten für skrupellose Verbrecher. Diese Reihe blickt auf einige der spektakulärsten Kriminalfälle der britischen Eisenbahngeschichte.

Bald im TV