Quarks XL - Was uns 2019 bewegt hat!

Quarks XL - Was uns 2019 bewegt hat!

2019 war ein Jahr voller Ereignisse, die Quarks mit großen Experimenten, aufwändigen Erklärungen und bewegenden Geschichten begleitet hat. Mai Thi Nguyen-Kim zeigt noch einmal alle Highlights.

Künstliche Intelligenz wird unseren Alltag verändern. Quarks will wissen, ob Menschen ihr Leben einer KI anvertrauen würden. Wir laden am Düsseldorfer Flughafen zur Taxifahrt ein - und zwar ganz ohne Fahrer.

Es ist der zweite Sommer in Folge, in der Hitzerekorde gebrochen werden. NRW ist im Schwitzkasten - und Quarks in der Sauna. Unter kontrolliert heißen Bedingungen wollen wir wissen, wie der Körper mit solchen Temperaturen fertig wird.

Als wäre der Platz auf den Straßen unserer Großstädte nicht schon knapp genug - 2019 kommen noch E-Scooter dazu. Quarks macht im Essener Verkehr das große Aggressions-Experiment. Was passiert eigentlich, wenn Menschen im Straßenverkehr regelmäßig ausrasten?

Und natürlich schauen wir anlässlich des großen Jubiläums zum Mond. Während alle berichten, wie Neil Armstrong vor 50 Jahren seinen Fuß in den Mondstaub setzt, erzählt Quarks, dass die Mission um Haaresbreite gescheitert wäre.

Und eine Woche vor Weihnachten dürfen natürlich auch unsere streng wissenschaftlichen Tipps zum Thema Schenken nicht fehlen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen