Putins Spiele - Ein Jahr danach

Putins Spiele - Ein Jahr danach

Verlassene Sportstätten, menschenleere Straßen, Parkhäuser ohne Fahrzeuge. Was 2015 wie die Kulisse einer Geisterstadt aussieht, war zwölf Monate zuvor der leuchtende Traum Wladimir Putins: Sotschi am Schwarzen Meer, der Austragungsort der Olympischen Spiele 2014.

Alexander Gentelev hat mit dem preisgekrönten Dokumentarfilm "Putins Spiele" schon damals einen kritischen und nicht von allen gerne gesehenen Blick hinter die Kulissen der Spiele der Superlative geworfen. Ein Jahr später sucht er nach dem Leben danach in Sotschi. Er besucht die riesigen Sportanlagen und fragt, ob und wie sie heute genutzt werden, er spricht mit den Menschen, die bei Olympia dabei waren und mit jenen, die von Putins Spielen verdrängt wurden. Was ist aus ihnen geworden? Was aus den Milliarden, die das olympische Projekt gekostet hat?

Bewertung

0,0   0 Stimmen