Planet Alex

Planet Alex

Am Berliner Alexanderplatz: Asaki glaubt an eine bevorstehende planetarische Katastrophe und will die Stadt retten. Anna ist nur übers Wochenende nach Berlin gekommen, um endlich mal 'abzuheben'. Doch dann läuft ihr der sympathische Herumtreiber Jo über den Weg, so dass alles ganz anders kommt. Auch Katja dachte eigentlich, ihr lang geplanter Coup sei leichter durchzuziehen. Nun will sie wissen, wie ihr Freund, der Großdealer Franz, ums Leben gekommen ist. War es wirklich nur ein Unfall? Jo aber kann oder will sich einfach nicht erinnern, wie das mit Franz gewesen ist. Und er versteht absolut nicht, warum plötzlich Wachschutzleute und finstere Gangster hinter ihm her sind. Dabei würde er nur zu gern mit Anna in eine andere Dimension fliegen. Uli Schüppels Episodenfilm wurde mit DV-Kameras gedreht. Erfundene Geschichten, von bekannten deutschen Schauspielern in Szene gesetzt, verknüpfen sich mit der Realität des Platzes. Um 3.15 Uhr folgt Schüppels Dokumentation 'Jahre der Kälte'.

Bewertung

0,0   0 Stimmen