Pippi geht von Bord

Pippi geht von Bord

Annika und Tommy freuen sich: Im letzten Augenblick ist Pippi von Bord der "Hoppetosse" gesprungen. Statt nach Taka-Tuka-Land zu segeln, bleibt sie in der Villa Kunterbunt.
Ein aufregender Sommer beginnt. Pippi, das stärkste Mädchen der Welt, hat immer fantastische Ideen. Die Kinder schlucken Krumuluspillen, feiern ein Geburtstagsfest, erkunden eine Insel im See, spielen "Sachen suchen" und erleben viele Abenteuer.
Auf dem Rummelplatz zeigt Pippi, was sie kann, und legt sich mit dem stärksten Mann der Welt an. Dann schneit es. Jubelnd begrüßt Pippi den Winter. Annika und Tommy freuen sich schon auf die Weihnachtsferien, und weil man nur Ferien bekommt, wenn man in die Schule geht, erscheint Pippi mit Herrn Nilsson, dem Affen, im Unterricht. Allerdings ist die Lehrerin froh, als Pippi dann doch lieber gleich in die Ferien geht und auf die "Plutimikation" verzichtet.
Endlich ist Weihnachten. Annika und Tommy haben Mitleid mit Pippi, die am Weihnachtsabend allein in der Villa Kunterbunt sitzt. Tatsächlich ist Pippi traurig, weil niemand die Geschenke, die sie an den Limonadenbaum gehängt hat, abholt. Aber dann gibt es auch für sie noch eine Überraschung.

Bewertung

0,0   0 Stimmen