Philip Simon: Anarchophopie

Philip Simon: Anarchophopie

Kabarett und Satire 

Philip Simon nimmt sein Publikum immer an die Hand und führt es durch eine Welt der verrückten, lustigen, stillen und auch traurigen Momente. Denn, so seine These: Nichts gibt uns mehr Halt.

Einst Berufs-Wahnsinniger mit schnuckeligem Holländer-Akzent, reißt er nun die Zwangsjacke vom Leib und verbannt den Niederländer aus seiner Sprache. Weniger verrückt ist er deswegen aber nicht. Auf dem 3satfestival 2015 präsentiert er seine "Anarchophobie".

Er ist Kabarettist, Hobbyphilosoph, Moderator, Zwangsjackeninhaber, Sympathieträger und einfach ein Lebemensch: Philip Simon. Sein Theorie: Orientierungslos irren wir durch unsere Leben, scheinbar ständig auf der Suche nach einem Anker. Dabei beschränken wir unsere Privatsphäre freiwillig auf ein Séparée im Swinger Club, wir huldigen unserem Smartphone in der "I-Church", wir leben die Freiheit, die uns die Werbung verkauft und über die sich die Wirtschaft schon ganz lange Gedanken macht. Dies alles sind Dinge, über die geredet werden muss! Und zwar ohne den süßen niederländischen Akzent, den wir an Philip Simon kennen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen