Peter Gabriel: Back to Front

Peter Gabriel: Back to Front

Für viele Fans und Kritiker ist Peter Gabriels Album "So" aus dem Jahr 1986 sein bestes Album. Es beinhaltet große Hits der 1980er Jahre, wie "Sledgehammer", "In Your Eyes", "Red Rain" und andere mehr. 2012 trommelt Peter Gabriel die Musiker von damals zusammen und geht bis Dezember 2014 auf seine gefeierte "Back to Front"-Tour, um die Songs von "So" noch einmal live zu spielen. Und so steht er wieder mit dem Gitarristen David Rhodes, dem Bassisten Tony Levin, dem Keyboarder David Sancious und dem Schlagzeuger Manu Katché auf der Bühne und beweist, dass seine Songs keine Patina angelegt haben.

3sat zeigt das Konzert, das Peter Gabriel 2013 in der O2 Arena in London gab. Dabei erscheint der Sänger mal als melancholischer Schamane, mal als tanzender Rockstar.

Bewertung

0,0   0 Stimmen