Pastewka

Trivia zu Pastewka

Wusstest du schon ...

 

Erfolgsformat

Pastewka ist inzwischen eine der langlebigsten deutschen Comedyserien. Die erste Staffel ging bereits im Oktober 2005 über den Äther.

Pastewka im Kino

Zum Start der sechsten Staffel schaffte es Pastewka 2012 erstmals auf die große Leinwand: In mehreren deutschen Städten waren damals einzelne Episoden der damals neuen Staffel zu sehen. Für die Folgestaffel wurde das Konzept ausgeweitet: Ende August 2014 zeigten mehrere deutsche Kinos die komplette siebte Staffel.

Preisgekrönt

Pastewka wurde direkt zum Start mit dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seither kamen Grimme-Nominierungen und weitere Comedypreise dazu.

Wochenshow-Reunion

Fast alle seine alten Wochenshow-Kollegen hat sich Bastian Pastewka inzwischen in seine Serie geholt, darunter Ingolf Lück, der in der ersten Staffel für zwei Folgen zu Besuch kam, Anke Engelke, die inzwischen 5 Folgen bestritten hat, Markus Maria Profitlich, der 2011 immerhin in einer Folge vorbeischaute und Annette Frier, die seit 2009 in 4 Folgen zu sehen war. Der häufigste Besucher aus der Wochenshow ist allerdings Michael Kessler mit bislang 13 Folgen. Durch Abwesenheit glänzt bislang hingegen Marco Rima.