Passt, wackelt und hat Luft: Zoff am Vorhang - Josie braucht mehr Hände
Live-TV
WDR Aachen
09.12., 10:25
- 11:10 Uhr
Vier Handwerker-Azubis werden Landmaschinenmechatroniker, Dachdecker, Raumausstatterin und Elektroniker.
Jannis, 19, der in seiner Ausbildung riesige Landmaschinen repariert, steckt mitten in der stressigen Zeit der Mais-Ernte. Zusammen mit Geselle Christian rast er zu einem Notfall. Ein Feldhäcksler ist abgeschmiert und der Kunde macht Druck.
Simeon, 16, verlegt heute die Dämmung auf einem Flachdach. Was einfach klingt, hat einen fiesen Haken: Das Zuschneiden der Dämmplatten macht dem Dachdecker-Azubi das Leben schwer. Geselle Nick bleibt in der Nähe und ermuntert ihn, dranzubleiben.
Josie, 21, liefert einen maßgeschneiderten Verdunklungsvorhang aus. Beim Einkrausen braucht sie die helfende Hand von Geselle Till. Zur schweißtreibenden Angelegenheit wird schließlich das Dampfbügeln. Kriegt sie den Vorhang knitterfrei?
Elias, 20, versenkt in einem Haus aus dem 19. Jahrhundert Löcher für die neuen Lichtschalter. Zusammen mit Geselle Robert bohrt der Elektroniker-Azubi Kabelwege in die Wand. Das Durchziehen eines Kabels wird zur kniffligen Angelegenheit. Elias verliert bald die Geduld.
Bald im TV
Jetzt WDR Aachen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Passt, wackelt und hat Luft: Wie Azubis Beton gießen, Rohre frei machen und Klos bauen
WDR Essen
Heute, 10:25 Uhr
-
Passt, wackelt und hat Luft: Wie Azubis Beton gießen, Rohre frei machen und Klos bauen
WDR Düsseldorf
Heute, 10:25 Uhr
-
Passt, wackelt und hat Luft: Wie Azubis Beton gießen, Rohre frei machen und Klos bauen
WDR Wuppertal
Heute, 10:25 Uhr